Gästebuch

 

Kommentieren

Kommentare

  • Joachim F. 29.08.2023, 13:08 (vor 8 Monate)

    Alles in Ordnung:
    Die tolle Unterkunft.
    Die herrliche Aussicht.
    Die Ruhe und die schöne Natur.
    Das spektakuläre Haus.
    Die Anfahrt ist etwas schwierig.

  • Klaus Gerog 21.01.2023, 13:47 (vor 15 Monate)

    Tolles Haus, sehr gute Ausstattung, wunderbare Lage, super Blick auf Land und Meer

  • Villen La Palma 14.01.2023, 11:39 (vor 15 Monate)

    Fabelhaftes Ferienhaus
    Wunderschöne Lage mit wunderschönen Ausblick. Sehr schön angelegter Garten mit verschiedenen Bäumen und Pflanzen. Im Haus alles von Waschmaschine über Backofen etc. Und ein sehr schöner Pool!!
    Alles war super, wenn man so sagen darf. War eine sehr warme Woche als wir da waren. Vielleicht wäre eine Klimaanlage in den Schlafzimmern eine Option

  • Ralph Schneiter 16.07.2018, 17:03 (vor 6 Jahre)

    Guten Tag Herr Deutrich,

    wir haben die letzten beiden Wochen in Ihrer fantastischen Ferien Finca verbracht, die Sommerferien haben uns rundum absolut gefallen , und nach Teneriffa 2016 und Fuerteventura 2017 hat für uns La Palma 2018 im allgemeinen und speziell die Ferien Finca-Tijarafe den größten Wiederholungsfaktor für 2019 ; 0)...

    … habe soeben den Bewertungs-Fragebogen von der Vermittlungsagentur atraveo.de ausgefüllt und retourniert, und möchte Ihnen gleichzeitig auch den ausgefüllten Fragebogen aus Ihren Informationsunterlagen zum Landhaus Tijarafe (siehe angehängte pdf-Dateien) ihnen zukommen lassen.

    Vielen herzlichen Dank nochmals für alles.
    Beste Grüße aus der Schweiz
    R.Schn.

  • Ralph Schneiter 16.07.2018, 15:47 (vor 6 Jahre)

    Juli 2018 - Finca Tijarafe

    Guten Tag Herr Deutrich,
    wir haben die letzten beiden Wochen in Ihrer fantastischen Ferien Finca verbracht, die Sommerferien haben uns rundum absolut gefallen , und nach Teneriffa 2016 und Fuerteventura 2017 hat für uns La Palma 2018 im allgemeinen und speziell die Ferien Finca-Tijarafe den größten Wiederholungsfaktor für 2019 ; 0)...
    … habe soeben den Bewertungs-Fragebogen von der Vermittlungsagentur atraveo.de ausgefüllt und retourniert, und möchte Ihnen gleichzeitig auch den ausgefüllten Fragebogen aus Ihren Informationsunterlagen zum Landhaus Tijarafe (siehe angehängte pdf-Dateien) ihnen zukommen lassen.
    Vielen herzlichen Dank nochmals für alles.
    Beste Grüße aus der Schweiz
    R.Sch.

  • Familie Fischer 14.04.2018, 13:06 (vor 6 Jahre)

    Juli 2017
    Bewertung Buena Vista: Es war schlicht ein Traum

    Nun sind wir seit gestern Abend (leider) wieder in Deutschland und wir möchten, bevor der Alltag uns zur Gänze wieder hat, uns bei Ihnen melden. Es bedarf auch gar keiner langen Zeilen, es war schlicht ein Traum. Der Ort, die Insel ist im besten Sinne eine Seelenapotheke. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass der Abschied uns mehr als schwer gefallen ist und hätte es sich irgendwie bewerkstelligen lassen, hätten wir vor Ort noch verlängert. Dies würden wir gerne zum Anlass nehmen, um uns für den nächsten Sommer schon mal anzumelden.

  • Gisela und Michael 08.12.2017, 18:27 (vor 6 Jahre)

    Im November 2017
    Liebe Familie Deutrich,
    jetzt ist es schon wieder 3 Wochen her, dass wir in Ihrem schönen Haus auf La Palma sein durften. Wir hatten eine wunderbare, erholsame Zeit. Alles hat hundertprozentig gepasst; auch die Pooltemperatur war sehr angenehm, wir konnten jeden Morgen und Abend schwimmen.
    Frau Maria N. hat uns wieder herzlich empfangen und umsorgt, so dass wir uns gleich wieder heimisch fühlten.
    Wir werden wiederkommen!

    Wir wünschen Ihnen und Ihrer ganzen Familie eine schöne Weihnachtszeit und für das kommende Jahr nur das Allerbeste!
    Gisela + Michael S.

  • Arjen Peters 28.01.2017, 13:12 (vor 7 Jahre)

    December 16th - 23rd, 2016
    Thank you!
    We had a wonderful week in your magnificant house "Villa Landhaus Tijarafe"! Great location, fantastic views and very well equipped. I loved the pool. Our 2 1/2 year old daugther enjoyed herselves running around in circles outside - and with her toys / games in the cupboard (memory cards etc.)
    It was our first time at the Canary Islands and hopefully not our last.
    The weatherforcasts for island La Palma were pretty bad when we left the Netherlands, but luckily they were very wrong; we had only a few drops of rain and lots of sun!
    Cécile, Arjen & Merel

  • Doris 07.09.2016, 11:00 (vor 8 Jahre)

    „Villa Atlantico“ auf La Palma im Januar 2016

    Unser Trip zur Villa Atlantico begann damit, dass wir bei der Übernahme des Mietwagens am Flughafen vergaßen, den Tacho auf Null zu stellen; denn die ausführlichen Orientierungshinweise, die wir im Vorfeld zugemailt bekommen hatten, fußten z. T. auf Kilometerangaben. Aber da es nicht unser erster La-Palma-Besuch war, konnten wir uns problemlos zurechtfinden: durch den Tunnel auf die andere Seite, runter bis fast Puerto de Tazacorte, dann zum Mirador del Time hinauf, weiter bis zur kleinen, gelben Privatbrauerei links und dann scharf rechts hinauf. Man ist dann aber noch nicht am Ziel: Wieder geht es gut 5 Minuten auf relativ bequemen Sträßchen den Berg hinan und dann irgendwann nach links weg auf einen gekennzeichneten Fahrweg, der allerdings anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    Als wir die Anfahrt geschafft hatten, wurden wir sofort stattlichst belohnt: Vor uns lag eine große, neue Villa in Grau und Rot, komplett und großzügig umrundet von Terrasse oder Balkon, was - wie wir später sehen sollten - im Verbund mit ausreichend Sonnenschirmen, Stühlen und Tischen je nach Tageszeit und Bedürfnis wind- und sonnengeschützte Außenaufenthalte zulässt. Der Blick ins Tal reicht dabei weit über die Ortschaft Tijarafe hinweg bis zum Meer, das uns bereits am Ankunftstag den ersten Bilderbuchsonnenuntergang bescherte.

    Großzügigkeit beschreibt auch das Innere der Villa: Wir waren drei Erwachsene, jede(r) mit in Jahrzehnten eingeschliffenen, individuellen Schlaf- und anderen Gewohnheiten. Im separaten Schlaftrakt konnte jede(r) ein eigenes Schlafzimmer mit Doppelbett, viel Stauraum in der Schrankwand und Tür zum Balkon nutzen; es gibt zwei ansehnliche private Bäder mit Walk-in-Duschen; an hochwertigen Handtüchern etc herrscht kein Mangel. Es fehlten nicht einmal die reichlich bemessenen Haken.

    Der Wohnbereich ist, grob gesehen, wie ein großes L geformt. Der kleinere Teil des Raums beherbergt eine geräumige, offene, helle und moderne Küche, die wirklich alles (und funktionsfähig) bietet, was man sich wünschen kann, wenn man z. B. auch einmal selbst gerne kocht – so wie wir. Wer häufiger Ferienwohnungen oder -häuser bewohnt, der weiß, wie ungewöhnlich diese Tatsache ist.

    Das Wohnzimmer mit imposanter, aufwändiger, hoher Holzdecke im kanarischen Stil ist riesig. Der gemütliche Essbereich geht in den Aufenthaltsbereich über. Dort gibt es genügend Sofas, Sessel und dergleichen. Die ausgedehnte Fensterfront bietet mehrere Zugänge zum Balkon und gestattet den weiten Blick aufs Meer, während die gegenüberliegende Wand eine Bibliothek von einer Größe beheimatet, die viele nicht zu Hause vorfinden. Auch wer gerne ein englisches Buch liest, hat eine reichhaltige und keineswegs anspruchslose Auswahl. Dies gilt auch für die unzähligen CDs, die sich mit der Musikanlage beim stattlichen Fernseher zum Wohlklang bringen lassen.

    Im Wohnbereich hat man auch den versprochenen, kostenlosen WLAN-Zugang und ein Telefon, für das nur bei Beanspruchung über Gebühr eine Spende erwünscht ist.

    Im ebenfalls extrem geräumigen Kellergeschoss sind Waschmaschine und Trockner untergebracht sowie die Versorgungsinstallationen (z. B. für die jederzeit benutzbare, zentrale Fußbodenheizung), Ersatzmöbel, Auflagen für Gartenmöbel, Spielsachen und eine Sauna.

    Der wunderschöne, liebevoll gepflegte, blütenreiche und – wie könnte es anders sein – große Außenbereich, wo sich der pfiffig abgedeckte, beheizte Pool befindet, wird ständig und kenntnisreich von Maria, der guten Seele der Anlage, betreut.

    Insgesamt macht die Villa Atlantico innen und außen einen sehr sauberen, soliden, modernen, durchdachten, wohlgestalteten und großzügigen Eindruck.

    Ihre geographische Lage - oberhalb von Tijarafe - ermöglicht eine einfachere Anfahrt zu attraktiven Zielen im Nordwesten der Insel, z. B. Punta Gorda oder Las Tricias oder auch zum Roque de los Muchachos, dem höchsten Berg der Insel; aber auch der sonnenreiche Strand von Puerto de Tazacorte ist nur ca. 15 Minuten entfernt. In Tijarafe selbst gibt es ausreichend Infrastruktur für das Notwendige (zwei kleine Supermärkte, Apotheke, Bank, Kirche etc). An Lokalen gibt es im engeren oder weiteren Umfeld eine gute bis sehr gute Auswahl. Es lohnt sich z. B. schon, in der kleinen Brauerei, bei der man am Ankunftstag scharf rechts nach oben abgebogen war, nicht nur für ein leckeres Bier, sondern auch zum Essen einzukehren.

    Wer also einen Urlaub in einer herrlich ruhig gelegenen Top-Villa auf La Palma zubringen möchte, ist hier hundertprozentig richtig. Unser nächster Urlaub ist bereits gebucht.

    Wir sind unseren Gastgebern für ihr großzügiges Denken sehr dankbar.

    Doris, Erwin, Hans-Moritz

  • Anna + Michiel P. 20.07.2016, 15:14 (vor 8 Jahre)

    Dear Mr. and Mrs. Deutrich,

    Having returned to Brussels from La Palma we want to thank you
    for letting us share your hospitable Haus in Tijarafe.
    We very much enjoyed its ambiance, its privacy and the superb
    garden you have created around it.
    Your villa is very well equipped. The arrangement for handing over
    the key by Frau Muller worked without a hitch.
    We have no suggestions for improvements.
    Once more, thank you very much!

    Kind regards,

    Anna and Michiel P.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Datenschutz | Impressum